« zur Startseite

Der Erzieherberuf genießt nur geringes Ansehen

Der Erzieherberuf genießt nur geringes Ansehen

 

Die PISA-Studie gab den Anstoß, dass eine Hochschulausbildung für Erzieher erstrebenswert ist.

Der Beruf Erzieher oder Kinderbetreuer genießt in Deutschland wenig Ansehen, dementsprechend schlecht sind auch die Ausbildungsmethoden. Als nun festgestellt wurde, dass in anderen europäischen Ländern die Lage besser ist, wie beispielsweise in Finnland, wo die Kinder bereits viel früher von Betreuern mit Hochschulabschluss gefördert werden, soll dies nun auch in Deutschland eingeführt werden. Denn lediglich Österreich und Deutschland rekrutiert sich das Personal in der Kinderbetreuung hauptsächlich aus Jugendlichen, die in der Schule auch nicht die Bestnoten erhalten haben.

 


10.11.08

Kita des Monats

Ort: Rosengarten, Niedersachsen

Motto: "Gebt den Kindern die Natur, so benutzen sie ihren Fantasie", ganzheitliche Harmonisierung durch die Natur

Schwerpunkt: Pädagogische Arbeit im Wald

Alle Details »